Offener Ganztag in und nach Corona Zeiten - zwischen Krise und Chance

Back to normal - oder wird Corona das pädagogische Angebot des Offenen Ganztags verändern?

Die Pandemie ist noch nicht vorbei, doch eines ist sicher: Es wird viele Ressourcen und Zeit brauchen, um die Pandemiefolgen im Bildungsbereich zu bewältigen. Als Lebens- und Lernort hat der Offene Ganztag dabei eine wichtige Rolle.
Offene Ganztagsschulen verfügen nicht nur über entsprechende Strukturen, sie haben vor allem das Potenzial, Beziehungen und Angebote für Kinder zu gestalten, die der klassische Unterricht so nicht bietet.

Herzliche Einladung für alle pädagogischen Mitarbeiter*innen des Offenen Ganztags zum Fachtag „Offener Ganztag in und nach Corona Zeiten – zwischen Krise und Chance“

Die Teilnehmenden sollen angeregt werden, sich die Erfahrungen und Kenntnisse, die jetzt teilweise unfreiwillig gewonnen wurden, bewusst zu machen und für die zukünftige Gestaltung eines guten Bildungsangebots proaktiv zu nutzen.

Die Workshops beleuchten aus verschiedenen Perspektiven, welche Möglichkeiten der Offene Ganztag bietet, um die Folgen der Pandemie aufzufangen. Erfahrene Referent*innen laden zu einem Perspektivwechsel ein, um gemeinsam mit den Teilnehmenden, die in der Krise steckende Chancen und Potenziale zu entdecken.

Datum: Dienstag, 26.10.2021
Ort: Jugendherberge Köln-Deutz, Siegestraße 5, 50679 Köln
Teilnehmende: 80 Personen
Uhrzeit: 9:30 -16:00 Uhr
Kosten: 20,00 Euro/Person (inkl. Verpflegung)

Den ausgefüllten Anmeldebogen senden Sie bitte bis 21.10.2021 an folgende E-Mail Adresse: fachtag.ogs@awo-mittelrhein.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
AWO Bezirksverein Mittelrhein e.V.
Anke Scholz
Referat Kinder und Jugend
Tel: 0221 57998 -189
E-Mail: fachtag.ogs@awo-mittelrhein.de

Hier geht es zum Flyer: Tagesablauf und Anmeldung

Zurück zur Übersicht