Aktuelles von der AWO am Mittelrhein

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Ereignisse, Stellungsnahmen, Buchveröffentlichungen und Interviews, wir informieren Sie über Aktuelles aus unserem Bezirksgebiet.
Alltagshelfer*innen 14.01.2021

Kitahelfer*innen Programm wird fortgeführt

Die Freude über die Verlängerung des Kitahelfer*innen Programms bis zum 31.07.2021 ist groß. Sowohl die Teams in den Einrichtungen, wie auch die Träger freuen sich über die Unterstützung und Entlastung des Personals im Alltag. In unseren YouTube Videos stellen sich zwei Alltagshelfer*innen vor.

Hilfe für Flüchtlinge 13.01.2021

Wir fordern: Evakuierung des Flüchtlingslagers Lipa in Bosnien und Herzegowina!

Wir unterstützen die vom KoelnerSpendenkonvoi in einem offenen Brief an Bundesminister Seehofer geäußerte Forderung, die humanitäre Katastrophe an der EU-Außengrenze in Bosnien und Herzegowina zu beenden.

Corona Impfung 08.01.2021

Die Immunisierung von Seniorinnen und Senioren und Pflegekräften gegen den Covid-19-Virus schreitet zügig voran.

Die Immunisierung von Seniorinnen und Senioren und Pflegekräften gegen den Covid-19-Virus schreitet zügig voran. Justus F. schmunzelt, „Dat hät überhaupt nit weh gedonn“. Er war der erste der rd. 350 Seniorinnen und Senioren, die heute im Marie-Juchacz-Zentrum der AWO Mittelrhein ihre Impfung erhalten haben. „Jetzt jeht es widder aufwärts“, sagt er noch, dann macht er zügig Platz für die nächsten Impfwilligen.

AWO Akademie Mittelrhein 05.01.2021

AWO Mittelrhein stellt ihre Fort- und Weiterbildung neu auf

Sie bietet nun auf ihrer neuen, nutzerfreundlichen Internetseite ein umfassendes Kursangebot für Mitarbeitende der AWO Mittelrhein, für Freiwillige und in einigen Themenbereichen auch für externe Teilnehmende. Die Fortbildungen können online gebucht werden.

Kinder/Jugendliche 17.12.2020

Die neue Vielfalt.

Vielfalt – Das Bildungsmagazin ist da! Die letzte Ausgabe 2020 von Vielfalt – Das Bildungsmagazin ist eine Doppelausgabe mit zwei Schwerpunkten: Aufwachsen und Bildung in Corona-Zeiten und Gendersensible Bücher für junge Kinder

AWO Mittelrhein Medaille 08.12.2020

Ehre, wem Ehre gebührt!

Die AWO Mittelrhein Medaille ist die höchste Auszeichnung, die der Bezirksverband vergeben kann. Klaus-Werner Dittrich, Rudolf Ganss, Hans-Peter Göbbels, Franz Irsfeld, Achim Reddmann und Beate Ruland werden für ihre besonderen Verdienste geehrt.

Bezirkskonferenz 2020 07.12.2020

So haben die Delegierten der Bezirkskonferenz 2020 über die Anträge abgestimmt:

Per Briefwahl konnten die Delegierten der Bezirkskonferenz über die zukünftige Arbeit des AWO Bezirksverbands abstimmen. Elf Anträge wurden der Konferenz vorgelegt.

AWO Mittelrhein Bezirkskonferenz 2020 28.11.2020

Beate Ruland ist Ehrenvorsitzende der AWO Mittelrhein

11 Jahre stand Beate Ruland an der Spitze des Wohlfahrtsverbandes und seiner Gesellschaften. Sie begleitete den Aufbau und das Wachsen des Bezirksverbandes und seiner Unternehmen. Der Mitgliederverband und die ehrenamtliche Arbeit sind ihr ein Herzensanliegen. Mit überwältigendem Votum wurde Beate Ruland zur Ehrenvorsitzenden gewählt.

Bezirksverband 28.11.2020

AWO Mittelrhein Bezirkskonferenz 2020 - das Präsidium stellt sich neu auf

Die Delegierten der regelmäßigen Bezirkskonferenz der AWO Mittelrhein haben ein neues Präsidium gewählt. Es gab eine Reihe von Veränderungen.

Zurück zur Übersicht