Ein Spitzenverband für die Menschen – die AWO Mittelrhein

Wir verbinden freiwilliges Engagement und professionelle Dienstleistungen. Wir kämpfen für eine sozial gerechte Gesellschaft. Wir sind da, wo wir gebraucht werden.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Wir verbinden freiwilliges Engagement und professionelle Dienstleistungen.
Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie verbindet freiwilliges Engagement mit professionellen Dienstleistungen.

Die AWO Mittelrhein fördert und begleitet Menschen. Wir setzen uns für alle ein, gleich welcher Generation, Nationalität, Religion oder welchen Geschlechts. Unsere Grundwerte und Leitsätze bestimmen dabei unser Handeln.

Wir stehen für professionelle, von Wertschätzung, Respekt und Vielfalt getragene soziale Arbeit. Mit ehrenamtlichem Engagement und professioneller Arbeit kämpfen wir für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und gegen Ausgrenzung. Gemeinsam und mit unseren politischen und korporativen Partner*innen, Sozialverbänden, Vertreter*innen der Wissenschaft und Unterstützer*innen unserer Kampagnen und Initiativen fordern wir gleichberechtigte Teilhabe. Dazu arbeiten wir auch mit regionalen und internationalen Organisationen zusammen.

AWO seit 1919 – Wir leben Solidarität – Wir machen weiter

Als anerkannter gemeinnütziger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege sind wir vereinsrechtlich organisiert, demokratisch und föderativ aufgebaut. Bei uns geht die verbandspolitische Willensbildung von den Mitgliedern aus.