AWO ist Engagement – Engagement ist AWO

Ein solidarisches Miteinander bedeutet Zusammenhalt zwischen Schwach und Stark, eine ausgestreckte Hand und Hilfsangebote außerhalb staatlicher Verantwortung.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation. Freiwilligendienste und ein
AWO Bezirksverband Mittelrhein — AWO Freiwilliges Engagement Header.

Was ist eine Gesellschaft ohne freiwilliges Engagement? Wir denken, dass dies nur ein „Nebeneinander“ und kein „Miteinander“ ist. Deshalb bilden für uns ehrenamtliche Tätigkeiten, Mitgliedschaften, Freiwilligendienste und eine aktive Jugend das Fundament einer sozialen Gemeinschaft.

In jedem Bereich, für jedes Alter engagieren sich Menschen bei der AWO. Sie gestalten und helfen mit, fördern Teilhabe am Leben und setzen Außergewöhnliches vor Ort um.

Unser Verband bietet vielfältige Möglichkeiten, sich für Menschen einzusetzen. Machen Sie mit und seien Sie Teil einer Gruppe engagierter Menschen bei der AWO.

Mitglied werden

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Vielfältige Möglichkeiten sich für Menschen einzusetzen und Teil einer engagierten Gruppe der AWO zu sein.