Immer auf dem Laufenden ­– unsere Veranstaltungstermine

Was? Wer? Wann? Wo? Bei der AWO ist immer was los. Und damit Sie nichts mehr verpassen, finden Sie hier alle Termine auf einen Blick:

Wir alle haben eine besondere Verantwortung für uns und für andere Menschen getragen. Und auch weiterhin ist die Pandemie nicht vorbei. Trotzdem freuen wir uns, dass es jetzt langsam wieder los geht. Selbstverständlich weiterhin unter besonderen Bedingungen.

Bleiben Sie gesund, wir sehen uns!

Unsere Fachtagungen und Veranstaltungen:

aktuell und im Rückblick

Altenhilfe 17.04.2022

AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen erhält Auszeichnung zu einem der „besten Ausbildungsbetriebe 2022“

Im Januar wurde die AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen mbH von Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money als einer der besten Ausbildungsbetriebe 2022 ausgezeichnet.

Montag, 14. März 2022: Online-Veranstaltung 11.03.2022

Diskriminierungsschutz an Schulen - NRW-Landtagswahl

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in Bildungsinstitutionen lernen und arbeiten, werden dort rassistisch, antisemitisch, homo-, trans*- und behindertenfeindlich sowie sexistisch diskriminiert. Sowohl Lehrer*innen als auch Schüler*innen berichten, dass sie mit oder wegen ihrer sexuellen Identität, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihres Alters oder ihrer sozialen Herkunft nicht respektiert werden.

Oktober - Dezember 2021: Ermutigungen - Inklusive Bildung 18.10.2021

Zu Gast im Forum inklusive Bildung

Ab dem 27. Oktober 2021 startet die Chancenwerkstatt für Vielfalt und Teilhabe mit ihren Kooperationspartner*innen im Rahmen des Forums Inklusive Bildung die neue Online-Veranstaltungsreihe „Ermutigungen".