Immer auf dem Laufenden ­– unsere Veranstaltungstermine

Was? Wer? Wann? Wo? Bei der AWO ist immer was los. Und damit Sie nichts mehr verpassen, finden Sie hier alle Termine auf einen Blick:

#Stayhome:

Wir alle tragen eine besondere Verantwortung für uns und für andere Menschen. Deshalb haben wir wegen der Corona-Pandemie alle Veranstaltungen abgesagt.

Auch unsere für den 06.06.2020 geplante Bezirkskonferenz konnte nicht stattfinden. Wenn wir einen neuen Termin gefunden haben, werden wir es hier bekannt geben.

Sobald wir wieder durchstarten, finden Sie hier die aktuellsten Termine.

Bleiben Sie gesund. Und bis bald.

Unsere Fachtagungen und Veranstaltungen:

aktuell und im Rückblick.

Fachtag Pflege 06.07.2020

Humor in der Pflege

Termin 24. August 2020. Am Fachtag wollen wir uns inspirieren lassen, Humor in der täglichen Arbeit als Ressource zu nutzen. Ein spaßiger Tag, der auch einfach gut tun darf, entsteht dabei von selbst!

Kitas 27.01.2020

Fachtag all-inklusive

Zahlreiche Kindertageseinrichtungen im Rheinland können auf langjährige praktische Erfahrungen in der gemeinsamen Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung aufbauen. Andere Kitas sind auf dem Weg zu einer inklusiven Bildungseinrichtung und stehen vor der Aufgabe, eine angemessene Entwicklungsumgebung zu schaffen, die dem individuellen Anspruch eines jeden Kindes auf Unterstützung und Teilhabe gerecht wird.

Senior*innen 12.02.2019

Qualität von Senioreneinrichtungen

2009 wurden Richtlinien zur Qualitätsprüfung in vollstationären Pflegeeinrichtungen sowie Transparenzberichte, die veröffentlicht werden mussten, eingeführt.