Immer auf dem Laufenden ­– unsere Veranstaltungstermine

Was? Wer? Wann? Wo? Bei der AWO ist immer was los. Und damit Sie nichts mehr verpassen, finden Sie hier alle Termine auf einen Blick:

Unsere Fachtagungen und Veranstaltungen:

aktuell und im Rückblick

Sprach-Kitas retten! 20.10.2022

Die AWO Mittelrhein fordert, Sprach-Kitas müssen langfristig gesichert werden.

Sprach-Kitas sind erfolgreich und wichtig. Die Ankündigungen der Politik das Programm weiterzuführen, begrüßt die AWO Mittelrhein und fordert das Programm nun dauerhaft und ohne Abstriche in der Qualität zu finanzieren.

Interkulturelle Elternarbeit in der Schule 23.08.2022

Jetzt anmelden! PARENTable Online-Veranstaltung

Jetzt geht es in ein neues Schuljahr und wir wollen die Weichen bestmöglich stellen, um das Miteinander in unseren Schulen harmonisch und für alle gewinnbringend zu gestalten. Wir laden ein zur Online-Veranstaltung, um migrierte Kinder in der Schule durch gute Elternarbeit besser zu unterstützen.

Montag, 14. März 2022: Online-Veranstaltung 11.03.2022

Diskriminierungsschutz an Schulen - NRW-Landtagswahl

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in Bildungsinstitutionen lernen und arbeiten, werden dort rassistisch, antisemitisch, homo-, trans*- und behindertenfeindlich sowie sexistisch diskriminiert. Sowohl Lehrer*innen als auch Schüler*innen berichten, dass sie mit oder wegen ihrer sexuellen Identität, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihres Alters oder ihrer sozialen Herkunft nicht respektiert werden.