Immer auf dem Laufenden ­– unsere Veranstaltungstermine

Was? Wer? Wann? Wo? Bei der AWO ist immer was los. Und damit Sie nichts mehr verpassen, finden Sie hier alle Termine auf einen Blick:

#Stayhome:

Wir alle tragen eine besondere Verantwortung für uns und für andere Menschen. Deshalb haben wir wegen der Corona-Pandemie alle Veranstaltungen abgesagt.

Sobald wir wieder durchstarten, finden Sie hier die aktuellsten Termine.

Bleiben Sie gesund. Und bis bald.

Unsere Fachtagungen und Veranstaltungen:

im Rückblick

Qualifizierung für Mitarbeitende 17.02.2021

Qualifizierung für Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen

In der Personalverordnung vom 04. August 2020 wurden verschiedene neue Berufsgruppen aufgenommen. Diese Berufsgruppen müssen für den Einsatz auf Fachkraftstunden eine Qualifizierung im Umfang von 160 Zeitstunden nachweisen. Ziel der Qualifizierung ist es die Teilnehmer*innen auf bedeutsame Handlungsfelder im Arbeitsfeld Kita vorzubereiten.

Kinder / Kita 03.11.2020

Kitahelfer*in ist mehr als nur ein (Aushilfs-)Job.

Die AWO Mittelrhein setzt sich für die Fortführung des Programms Kitahelfer*innen ein. 80% der Kitas im Bereich der AWO Mittelrhein profitieren von dem Programm. Es wurden 100 neue Kitahelfer*innen eingestellt und 47 Verträge von Stammpersonal aufgestockt.

Fachtag Pflege 06.07.2020

Humor in der Pflege

Termin 24. August 2020. Am Fachtag wollen wir uns inspirieren lassen, Humor in der täglichen Arbeit als Ressource zu nutzen. Ein spaßiger Tag, der auch einfach gut tun darf, entsteht dabei von selbst!