Mariele Millowitsch und Walter Sittler lesen aus „Alte Liebe“

Ein Dankeschön für die, die unsere Gesellschaft zusammenhalten.

„Trotz Corona, trotz Pflegenotstand und ungeachtet aller Katastrophen unserer Zeit sind die Menschen in Ehrenamt und Hauptamt da und helfen und sorgen dafür, dass es den Schwächeren und Älteren gut geht“ stellte Mariele Millowitsch bei der Übergabe einer von ihr gespendeten Karaoke-Anlage für das AWO Seniorenzentrum Dieringhausen fest. Die Schauspielerin ist langjähriges Mitglied im Förderverein des Seniorenzentrums.

Mit einer weiteren, großzügigen Geste sagt sie allen Engagierten des AWO Bezirksverbands und seiner Gesellschaften Danke. Gemeinsam mit ihrem Schauspielerkollegen Walter Sittler liest sie aus ihrem Bühnenprogramm „Alte Liebe“ nach dem Roman von Elke Heidenreich und Bernd Schröder.

Sie sind herzlich eingeladen am 6. Oktober 2023 ab 16:00 Uhr im Cöln-Saal des AWO Marie-Juchacz-Zentrums in Köln-Chorweiler dabei zu sein.

Für unsere Planungen bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens 16. September 2023 bei Ihrer Einrichtungs-/Regionalleitung bzw. Geschäftsstelle.

Und darum geht’s:

Alte Liebe

Er hat seine Blumen, sie hat ihre Bücher - Harry und Lore sind fast 40 Jahre verheiratet und leben nebeneinander her. Architekt wollte Harry werden, ist aber im Bauamt gelandet und plötzlich pensioniert. Lore ist leidenschaftliche Bibliothekarin, verehrt die Dichter und organisiert Lesungen mit Martin Walser und seinen Kollegen. Nach fast 40 Jahren Ehe sind sie nicht immer einer Meinung, doch eine Ankündigung ihrer gemeinsamen Tochter Gloria bringt die zwei Alt-Achtundsechziger wieder an einen Tisch.