Engagiert für die AWO am Mittelrhein – Synergien für die Zukunft

Fachkonferenz

Mit der Fachkonferenz lädt der AWO Bezirksverband Mittelrhein Delegierte und Interessierte ein gemeinsam neue Wege für die Stärkung des Ehrenamtes zu finden.

Nach einem Grußwort des Präsidiumsvorsitzenden des Bundesverbandes, Michael Groß, und einem Impuls zum Thema werden in vier spannenden agilen Workshops Themen rund um die Zukunft des ehrenamtlichen Engagements bei der AWO am Mittelrhein bearbeitet.

Termin:

Samstag, 20. August 2022, 9.30 – 16.30 Uhr

Ort:

Dorint Hotel Messe Deutz
Deutz-Mülheimer Str. 22-24

Anreisehinweise

Anfahrt mit der Bahn
Sie erreichen den Bahnhof Köln Messe/Deutz mit regelmäßigen Verbindungen durch ICE-Züge, RE-Züge, S-Bahn-Linien sowie die Straßenbahnlinien 1 und 9.
Der Bahnhof Köln Messe/Deutz befindet sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Sie verlassen den Bahnhof in Richtung Barmer Platz/„Koelnmesse“ Osthallen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite, der Deutz-Mülheimer Straße, sehen Sie das Lufthansa Gebäude. Das Hotel befindet sich direkt links daneben.

Des Weiteren befindet sich die Straßenbahnhaltestelle „Koelnmesse“ direkt vor dem Hotel und ist mit den Linien 3 und 4 bequem zu erreichen.

Anfahrt mit dem Auto
Von Westen
Aus Richtung Westen/Südwesten:
Über die Autobahnen A 61 aus Richtung Koblenz und A 4 aus Richtung Aachen bis zum Kreuz Köln West. Weiter auf A 4 in Richtung Olpe/Heumarer Dreieck. Abfahrt Gremberg in Richtung Köln-Deutz/„Koelnmesse“. Die LANXESS arena unterfahren, Ampel rechts in Richtung Messe Osthallen/Zoobrücke.

Von Norden
Aus Richtung Nord/Nordwest:
Über die A 1 aus Richtung Dortmund und A 3 aus Richtung Oberhausen bis zum Kreuz Leverkusen. Weiter auf der A 3 in Richtung Frankfurt bis zum Kreuz Köln Ost. Weiter in Richtung Stadtzentrum bis Abfahrt Köln-Deutz/„Koelnmesse“. Ausschilderung „Koelnmesse“/ LANXESS arena folgen. Weiter in Richtung Severinsbrücke. Übernächste Kreuzung, eigene Linksabbiegerspur in Richtung „Flughafen“ – einen U-Turn in die entgegengesetzte Richtung - Richtung „Koelnmesse“.

Von Süden
Aus Richtung Süden:
Über die Autobahnen A 3 aus Richtung Frankfurt. Am Heumarer Dreieck auf die A 4 in Richtung Aachen bis Autobahnkreuz Gremberg Richtung Köln-Deutz/„Koelnmesse“. Die LANXESS arena unterfahren, Ampelrechts in Richtung Messe Osthallen/Zoobrücke.

Von Osten
Über die Autobahn A 4 aus Richtung Olpe bis zum Kreuz Köln Ost. Weiter in Richtung Köln Zentrum bis Ausfahrt „Koelnmesse“/LANXESS arena. Weiter in Richtung Severinsbrücke, Eisenbahnbrücken unterqueren. Übernächste Kreuzung, eigene Linksabbiegerspur in Richtung „Flughafen“ – einen U-Turn in die entgegengesetzte Richtung, Richtung LANXESS arena.
Nach den Eisenbahnbrücken in 300 m Entfernung rechts die Einfahrt zur Hotelgarage.