Die neue AWO Akademie Mittelrhein bietet ein umfangreiches Kursprogramm für Mitarbeitende in der Sozialen Arbeit

Mit vergrößertem Angebot, neuen Bereichen und einer nutzerfreundlichen Internetseite geht die AWO Akademie Mittelrhein an den Start.

Pflege und Betreuung, Verwaltung, EDV, Service - schon lange Jahre war der „Bildungstreff im Kölner Norden“ verlässlicher Ansprechpartner für Fort- und Weiterbildungsbedarfe für Mitarbeitende vor allem aus der Altenhilfe. Themenbereiche wie Gesundheitsförderung und gesundes Führen kamen hinzu, das Seminarangebot vergrößerte sich. Mitarbeitende von Aachen bis Troisdorf oder Dieringhausen profitierten vom breiten Kursangebot.

Aus dem Wunsch das Angebot mit den vielfältigen Veranstaltungen aus der Jugend- und Eingliederungshilfegesellschaft des Bezirksverbandes sowie mit den Angeboten der Freiwilligendienste zu bündeln, entstand jetzt die AWO Akademie Mittelrhein.

Sie bietet nun auf ihrer neuen, nutzerfreundlichen Internetseite ein umfassendes Kursangebot für Mitarbeitende der AWO Mittelrhein, für Freiwillige und in einigen Themenbereichen auch für externe Teilnehmende.

Die Fortbildungen können online gebucht werden. Das Angebot wird laufend ergänzt und angepasst. Interessierte sind herzlich eingeladen unter www.akademie-awo-mittelrhein.de zu stöbern.