Aktuelles von der AWO am Mittelrhein

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Ereignisse, Stellungsnahmen, Buchveröffentlichungen und Interviews, wir informieren Sie über Aktuelles aus unserem Bezirksgebiet.
Kinder/Jugendliche 17.12.2020

Die neue Vielfalt.

Vielfalt – Das Bildungsmagazin ist da! Die letzte Ausgabe 2020 von Vielfalt – Das Bildungsmagazin ist eine Doppelausgabe mit zwei Schwerpunkten: Aufwachsen und Bildung in Corona-Zeiten und Gendersensible Bücher für junge Kinder

AWO Mittelrhein Medaille 08.12.2020

Ehre, wem Ehre gebührt!

Die AWO Mittelrhein Medaille ist die höchste Auszeichnung, die der Bezirksverband vergeben kann. Klaus-Werner Dittrich, Rudolf Ganss, Hans-Peter Göbbels, Franz Irsfeld, Achim Reddmann und Beate Ruland werden für ihre besonderen Verdienste geehrt.

Bezirkskonferenz 2020 07.12.2020

So haben die Delegierten der Bezirkskonferenz 2020 über die Anträge abgestimmt:

Per Briefwahl konnten die Delegierten der Bezirkskonferenz über die zukünftige Arbeit des AWO Bezirksverbands abstimmen. Elf Anträge wurden der Konferenz vorgelegt.

AWO Mittelrhein Bezirkskonferenz 2020 28.11.2020

Beate Ruland ist Ehrenvorsitzende der AWO Mittelrhein

11 Jahre stand Beate Ruland an der Spitze des Wohlfahrtsverbandes und seiner Gesellschaften. Sie begleitete den Aufbau und das Wachsen des Bezirksverbandes und seiner Unternehmen. Der Mitgliederverband und die ehrenamtliche Arbeit sind ihr ein Herzensanliegen. Mit überwältigendem Votum wurde Beate Ruland zur Ehrenvorsitzenden gewählt.

Bezirksverband 28.11.2020

AWO Mittelrhein Bezirkskonferenz 2020 - das Präsidium stellt sich neu auf

Die Delegierten der regelmäßigen Bezirkskonferenz der AWO Mittelrhein haben ein neues Präsidium gewählt. Es gab eine Reihe von Veränderungen.

Beratung von Geflüchteten 19.10.2020

Kürzungen bei der Beratung von Geflüchteten zurücknehmen!

Die AWO Mittelrhein wehrt sich gegen die Kürzungen des MKFFI bei der Beratung von Geflüchteten.

Bezirkskonferenz 15.10.2020

Bezirksverband lädt zur Bezirkskonferenz ein

Bei der Konferenz beraten und beschließen 101 Delegierte aus 7 Kreisverbänden und einem Regionalverband über die zukünftige Arbeit des AWO Bezirksverbands, sie wählen das Präsidium und entscheiden über die Besetzung weiterer wichtiger Vereinsämter. Erstmals ist dies auch per Briefwahl möglich.

Senior*innen 12.10.2020

Richterich - neues Zentrum für Altenpflege

Im Quartier leben und alt werden – die AWO stellt ihre Planungen für das neue Zentrum für Altenpflege, Betreuung und Begegnung in Richterich vor. „Die Menschen in ihren Lebenslagen ernst nehmen und ihnen die Unterstützung anbieten, die sie brauchen, das ist AWO“, sagt Axel Heiner Dabitz, der stellv. Präsidiumsvorsitzende des AWO Bezirksverbands Mittelrhein: „Deshalb planen und bauen wir heute, damit wir auch morgen für die Menschen da sein können. Unser Konzept ist familienoffen, es schafft Begegnungsmöglichkeiten, bezahlbaren Wohnraum sowie ambulante, stationäre und teilstationäre Angebote.

Alltagshelfer*innen 13.08.2020

AWO-Kitas am Mittelrhein suchen Alltagshelfer*innen

Es gibt viel zu tun in den AWO Kitas – damit in der Kita alles gut läuft, auch mit den coronabedingten zusätzlichen Hygieneregeln, sucht die AWO Alltagshelfer*innen, entweder für ein Praktikum (3 Monate) oder eine Beschäftigung (bis zu fünf Monaten).