Der AWO Bezirksverband Mittelrhein e. V. lädt zur ordentlichen Bezirkskonferenz ein

Wichtige Weichenstellungen im AWO Bezirksverband Mittelrhein:
„Wir leben Solidarität“ unter diesem Motto lädt der AWO Bezirksverband am Samstag, 28. November ab 9.30 Uhr in das City-Forum nach Euskirchen ein.

Bei der Konferenz beraten und beschließen 101 Delegierte aus 7 Kreisverbänden und einem Regionalverband über die zukünftige Arbeit des AWO Bezirksverbands, sie wählen das Präsidium und entscheiden über die Besetzung weiterer wichtiger Vereinsämter. Erstmals ist dies auch per Briefwahl möglich. Stimmberechtigte Mitglieder der Bezirkskonferenz können an sämtlichen Wahl- und Abstimmungsvorgängen entweder durch schriftliche Abstimmung (Briefwahl) bis spätestens 23.11.2020, 24:00 Uhr teilnehmen oder durch ihre Stimmabgabe während der Präsenzveranstaltung.

Auch die Delegierten, die von der Briefwahl Gebrauch machen, sind herzlich zur Veranstaltung im City-forum eingeladen. Eine persönliche Teilnahme wird sich lohnen, denn es ist geplant, dass der Vorsitzende der SPD NRW, Sebastian Hartmann MdB in einem Referat zum Thema „Solidarität“ das Konferenzmotto aufgreift.

Besondere Bedeutung erhält diese Bezirkskonferenz durch die Ankündigung, dass drei der vier Mitglieder des Präsidialvorstands jeweils aus persönlichen Gründen ihre Ämter zur Verfügung stellen werden. Die Vorsitzende des Präsidiums, Beate Ruland und ihre Stellvertreter Klaus-Werner Dittrich und Franz Irsfeld wollen zum letzten Mal ihren Bericht über die Arbeit der letzten Jahre abgeben und die Kandidat*innen, die sich um die Nachfolge in die verantwortungsvollen Ämter bewerben, stellen sich am 28. November den Konferenzteilnehmer*innen vor.

Alle Delegierten erhalten ihre Unterlagen per Post. Für Fragen zum Verfahren und zur Organisation stehen ihnen ihre Kreisverbände und der Regionalverband sowie der AWO Bezirksverband unter der Telefonnummer 0221-57998-0 bzw. info@awo-mittelrhein.de gerne zur Verfügung.