Schulcomputer für alle!
Unterricht für alle sichern – jetzt und in Zukunft

Coronabedingt wird der Präsenzunterricht wieder heruntergefahren. Viele Klassenstufen werden erneut online unterrichtet. Doch noch immer verfügen nicht alle Schüler*innen über digitale Endgeräte, um angemessen am Homeschooling teilzuhaben. Wir informieren Eltern in einem Brief, ziehen Bilanz der Kampagne „Schulplätze für alle“ und bieten als Hilfestellung Eltern Antragsformulare an sowie Informationen über rechtliche Möglichkeiten.

Hier geht es zum Elternbrief

Das Informationstelefon und die Onlineberatung der Kampagne lief Ende des Jahres 2020 leider aus.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Wir bieten Qualifizierungsmöglichkeiten und Bildungsangebote für Mitarbeiter*innen, ehrenamtliche Unterstützer und extern Interessierte.

Die Dokumente als Word-Datei finden Sie hier:

Antrag Kostenübernahmen

Schulbescheinigung

Widerspruch Vorlage

Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie verbindet freiwilliges Engagement mit professionellen Dienstleistungen.

In Zeiten der Corona-Krise: Digitale Bildungsgerechtigkeit verbessern!

Vielfalt - das Bildungsmagazin - Sonderausgabe - finden Sie hier.

Hier finden Sie immer die aktuellste Ausgabe des Bildungsmagazins als Link.

AWO Bezirksverband Mittelrhein – Integrationsagenturen NRW, Komm an NRW, Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landeshauptstadt Düsseldorf