Immer vor Ort, immer nah am Menschen – die AWO Mittelrhein

Die AWO am Mittelrhein ist in der Mitte von Deutschland zu Hause und bietet hier rund 600 Einrichtungen und Dienste in allen Bereichen der sozialen Arbeit.

AWO - Bezirksverband Mittelrhein e.V. — Mitglieder

Von Aachen bis Gummersbach und von Heinsberg bis in die Eifel spannt die AWO am Mittelrhein ein dichtes Hilfe-Netz. Mit über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, rund 4.500 Freiwilligen und 21.700 Mitgliedern ist der AWO Bezirksverband Mittelrhein mit seinen 7 Kreisverbänden, dem Regionalverband und 184 Ortsvereinen immer nahe am Menschen – egal, ob wir in einer ländlichen Grenzregion oder in einer modernen Großstadt gebraucht werden.

Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie verbindet freiwilliges Engagement mit professionellen Dienstleistungen.

Die AWO am Mittelrhein bietet

• 220 Kindertageseinrichtungen mit ca. 12.500 Plätzen

• 97 offene Ganztagsbetreuungseinrichtungen für rd. 10.700 Schüler*innen

• 35 Angebote für Menschen mit Behinderungen

• 30 Dienste für Menschen mit Migrationshintergrund

• 27 Einrichtungen der stationären Altenpflege für ca. 2.800 Menschen

• 18 Beratungsstellen für Familien

• 14 Sozialstationen und ambulante Dienste

AWO Bezirksverband Mittelrhein — 12.500 Plätze in Kindertageseinrichtungen und 2.800 Menschen in der stationären Altenpflege.