Always up to date - our event dates

What? Who? Who? When? When? Where? It's always busy at the AWO. So you won't miss anything, here's all the dates at a glance:

#Stayhome:

We all bear a special responsibility for ourselves and for other people. That is why we have cancelled all events due to the Corona pandemic.

Also our district conference planned for 06.06.2020 could not take place. When we have found a new date, we will announce it here.

As soon as we start again, you will find the most current dates here.

Stay healthy. And see you soon.

Review of our conferences and events:

Fachtag Pflege 10.07.2020

Humor in der Pflege

Termin 24. August 2020. Am Fachtag wollen wir uns inspirieren lassen, Humor in der täglichen Arbeit als Ressource zu nutzen. Ein spaßiger Tag, der auch einfach gut tun darf, entsteht dabei von selbst!

Kitas 27.01.2020

Fachtag all-inklusive

Zahlreiche Kindertageseinrichtungen im Rheinland können auf langjährige praktische Erfahrungen in der gemeinsamen Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung aufbauen. Andere Kitas sind auf dem Weg zu einer inklusiven Bildungseinrichtung und stehen vor der Aufgabe, eine angemessene Entwicklungsumgebung zu schaffen, die dem individuellen Anspruch eines jeden Kindes auf Unterstützung und Teilhabe gerecht wird.

Senior*innen 12.07.2019

Qualität von Senioreneinrichtungen

2009 wurden Richtlinien zur Qualitätsprüfung in vollstationären Pflegeeinrichtungen sowie Transparenzberichte, die veröffentlicht werden mussten, eingeführt.