Online Veranstaltung am 30.08.2022 - Vorstellung Projekt PARENTable Interkulturelle Elternarbeit in der Schule

Jetzt anmelden! PARENTable Online-Veranstaltung

Schule und Bildung sind für neu migrierte Eltern in Deutschland oft eine große Herausforderung. Um Eltern und Kinder zu stärken, ist eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit vor allem zwischen den Lehrkräften und den Eltern sehr wichtig. Das EU-weite Projekt PARENTable hat diesen Aspekt in den Blick genommen. Von 2019 bis 2022 wurden Beispiele guter Praxis zusammengetragen und mehrere Workshops veranstaltet, bei denen Lehrkräfte, Eltern und Expert*innen aus verschiedenen Ländern gemeinsam an dem Thema arbeiteteten. Am Projekt beteiligt waren neben Vereinen auch Hochschulen aus Deutschland, Schweden, Italien und der Türkei. Das Projekt wurde im Rahmen des EU-Programms Erasmus+ gefördert.

In Deutschland war der Verein Back on Track e.V. aus Berlin aktiv an PARENTable beteiligt. Am 30. August 2022 von 17.00 bis 20.00 Uhr lädt Back on Track e.V. zu einer Online-Abschlussveranstaltung ein. Auf der Agenda stehen Informationen über Verlauf und Ergebnisse des Projektes sowie der Austausch über Schlussfolgerungen für die Zukunft.

Bei der Veranstaltung am 30. August 2022 ist das Projekt der AWO Mittelrhein
"Arabischsprachige Eltern stärken" (gefördert durch KommAn) als Kooperationspartnerin mit im Boot.

Anmeldungen sind daher auch möglich unter arab-el@awo-mittelrhein.de.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Links zum Weiterlesen

Back on Track e.V.