Die Bezirkskonferenz 2020 findet statt – wenn auch nicht in Präsenz.

„Wir leben Solidarität“ - unter diesem Motto hatte der AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V. die
Delegierten der Bezirkskonferenz – der Versammlung der Delegierten unserer Mitglieder – für Samstag,
den 28. November 2020 in das City-Forum nach Euskirchen eingeladen.

Die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie haben die Verantwortlichen des AWO Bezirksverbands Mittelrhein e.V. allerdings nunmehr bewogen, die Präsenzveranstaltung abzusagen.

Die Bezirkskonferenz kann trotzdem abstimmen und wählen: Die 101 Delegierten haben per Briefwahl die Möglichkeit, über die zukünftige Arbeit des AWO Bezirksverbands Mittelrhein e.V. und die Besetzung der wichtigen Vereinsämter zu entscheiden.

Das Wahlverfahren, das durch einen fünfköpfigen Wahlvorstand überwacht und geleitet wird, war unter Nutzung einer vereinsrechtlichen Pandemie-Sondervorschrift wohlweislich schon im Oktober 2020 mit der Einladung der stimmberechtigten Mitglieder der Bezirkskonferenz eingeleitet worden.

Stimmabgaben sind noch bis zum 23.11.2020, 24:00 Uhr möglich.

Für Fragen zum Verfahren steht der AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V. unter Wahlvorstand_BeKo2020@awo-mittelrhein.de gerne zur Verfügung.

Der Wahlvorstand wird voraussichtlich am 28.11.2020 zu einer weiteren Sitzung zusammentreten.
In diesem Rahmen wird das Gremium die schriftlich abgegebenen Stimmen auszählen.

Wir informieren Sie an dieser Stelle schnellstmöglich über die Ergebnisse.