AWO Mittelrhein und Verbraucherzentrale NRW informieren gemeinsam in Deutsch und Arabisch

Digital unterwegs ohne Kostenfallen

Online einkaufen, Bankgeschäfte mit dem Smartphone - Digitalisierung macht vieles einfacher. Doch es kann auch ganz schön teuer werden, weil man Pech hat oder weil man beim Kleingedruckten etwas übersehen hat. Wie können neu zugewanderte Verbraucher*innen sich vor digitalen Kostenfallen schützen? Die AWO Mittelrhein Integrationsagentur und die Verbraucherzentrale NRW bieten im Januar und Februar 2022 insgesamt vier Kurzworkshops zu verschiedenen Themen in Deutsch und Arabisch an. Referentin ist Carmen Hesse vom Projekt „Get In“ der Verbraucherzentrale NRW. Die Workshops mit professioneller Sprachmittlung dauern je 90 Minuten, sie sind für die Nutzer*innen kostenlos und finden ONLINE per ZOOM statt.

Bedingung für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung via E-Mail.
Kontakt:
digitale-teilhabe@awo-mittelrhein.de.
Nach der Anmeldung werden eine Bestätigung und die Zugangsdaten versendet.

Termine: jeweils am Freitag von 14.30 bis 16.00 Uhr

07.01.2022: Smartphone
21.01.2022: Verträge
18.02.2022: Einkaufen im Internet
25.02.2022: Zahlungsverzug und Inkasso

Gefördert durch:

Zurück zur Übersicht