Zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember

Technik im Alltag

Keine Angst vor neuer Technik. Das sagten sich auch acht Frauen im Alter zwischen 17 und 63 Jahren als sie den Kurs „Technik im Alltag“ besuchten.
Einmal wöchentlich, von Juli bis September 2021, erfuhren sie mit welchen einfachen Schritten die Welt der Digitalisierung und Technik zu erobern ist.

Ehrenamtlich brachte ihnen die Integrationslotsin Yasemin Onur bei Texte zu schreiben und E-Mails zu versenden, bzw. direkt einen E-Mail Account einzurichten.
Darüber hinaus ging es in die Sozialen Medien. Wie Facebook, Instagram und WhatsApp funktionieren, ist gar nicht so schwer zu erlernen.

Das Interkulturelle Zentrum Ostheim, unter der Leitung von Nuran Kancok, plant bereits für das kommende Jahr ein weiteres Angebot.

Interkulturelles Zentrum
der AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V.
Rösrather Str. 2-16 | 51107 Köln