Deutsch-arabische Schulung für Elternmultiplikator*innen zum Thema Schule, Ausbildung, Bildungssystem und Elternmitwirkung

Die Deutsch-Arabische Schulung für Elternmultiplikator*innen zum Thema Schule, Ausbildung, Bildungssystem, Elternmitwirkung geht weiter:

Am Samstag, den 01. Februar 2020 lädt die AWO Mittelrhein Integrationsagenur wieder ein, diesmal zu Modul 4 der fortlaufenden Elternlots*innenschulung. Auch wenn man an Modul 1-3 nicht teilgenommen hat, ist es möglich, an Modul 4 teilzunehmen. Alle vier Module werden im Lauf des Jahres 2020 nach demselben Konzept wie im ersten Durchlauf wiederholt, verpasste Module können dann belegt werden.

Thema des Moduls Nr. 4 sind Elternmitwirkung und Elternrechte in Schule und Ausbildung, sowie der Umgang mit Konflikten, Diskriminierung und Ausgrenzung. Wie immer steht ein Mix aus Informationen und praktischen Übungen auf dem Programm, zweisprachig Deutsch und Arabisch (mit Dolmetscher).

Die Referentin wird Frau Beate Schultes sein. Sie ist Diplom-Religionspädagogin und Diplomsozialarbeiterin und war viele Jahre als Elternvertreterin an einem Kölner Gymnasium aktiv.

Flyer

Details zum Ablauf:

Datum, Uhrzeit: Samstag, 1. Februar 2020, 10-16 Uhr
Ort: TOR 28, Machabäerstr. 28, 50668 Köln

Die Teilnahme inklusive Mittagsimbiss ist kostenlos.

Teilnahmebedingung: Deutschkenntnisse auf Niveau B1-B2
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Veranstalterin:
Integrationsagentur Bezirksverband AWO Mittelrhein e.V.
Amsterdamer Str. 232
50735 Köln

Kinderbetreuung: Bei Anmeldung bitte Bedarf angeben

Datum, Uhrzeit: Samstag, 1. Februar 2020, 10-16 Uhr
Ort: TOR 28, Machabäerstr. 28, 50668 Köln
Die Teilnahme inklusive Mittagsimbiss ist kostenlos.
Aktuell sind noch 2-3 Plätze frei.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO bietet deutsch-arabische Schulungen für Elternmultiplikator*innen zum Thema Schule, Ausbildung, Bildungssystem und Elternmitwirkung.

Anmeldung per Email: arab-el@awo-mittelrhein.de

Wichtiger Hinweis, bitte beachten: Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Eltern, sondern an Eltern und an alle, die mit Eltern arbeiten oder arbeiten möchten! Auch Nicht-Eltern sind als Teilnehmende willkommen. Entscheidend sind die Bereitschaft und das Interesse, mit Eltern zu arbeiten.

Zurück zur Übersicht