Wechsel im Vorstand des AWO Bezirksverbands Mittelrhein

Im Juni 2020 stellt sich der Vorstand der AWO Mittelrhein neu auf. Sowohl organisatorisch – künftig wird der Bezirksverband von zwei Vorständen vertreten, vormals waren es drei – als auch personell, denn der Vorstandsvorsitzende Andreas Johnsen und auch der stellv. Vorsitzende Rudolf Redlinger verabschieden sich in den Ruhestand.

Das Präsidium hat sich beizeiten mit der Nachfolgeplanung befasst und bereits im November 2019 die erforderlichen Beschlüsse gefasst. Ab dem 07.06.2020 übernehmen Sabine von Homeyer und Michael Mommer die Leitung des AWO Bezirksverbands Mittelrhein.

Sabine von Homeyer steigt neu ins Vorstandsamt ein und ist doch sehr vertraut mit der AWO Mittelrhein. Sie kam schon 2004 als Architektin im Fachbereich Bau- und Liegenschaften zum AWO Bezirksverband. 2006 wechselte Sie als Koordinatorin zur AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen, 2016 baute sie als Koordinatorin Immobilien- und Baumanagement die Gesellschaft DSE - Dienstleistungen für soziale Einrichtungen als Gesellschaft für Projektentwicklung und das Management von Bau und Immobilien des Bezirksverbandes mit auf, seit Mai 2017 ist Sabine von Homeyer Geschäftsführerin der DSE.

Michael Mommer ist bereits seit 2016 Mitglied des dreiköpfigen Vorstandsteams der AWO Mittelrhein. Als Dipl. Sozialarbeiter führte ihn sein Weg schon 1986 zur AWO. Im AWO Kreisverband Euskirchen führte ihn sein Weg vom Projektentwickler über den Bereichsleiter zum Geschäftsführer des Kreisverbandes. 2008 übernahm er die Geschäftsführung des AWO Kreisverbandes Aachen-Land und seit November 2016 ist er Geschäftsbereichsleiter im AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V., Mitgeschäftsführer der GESA mbH Köln und GESA mbH Aachen, und der Gesellschaft Der Sommerberg mbH, stv. Vorstand der AWO Rheinlandstiftung und Mitglied des Vorstands des Bezirksverbandes.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Der Vorstand der AWO 2020.