Grundschulkinder aus Köln-Longerich sammeln Spenden für Hochwasseropfer
Spendenlauf der KGS Marienschule für NRW hilft!
215 Kinder der KGS Marienschule aus Köln Longerich haben bei einem Spendenlauf mitgemacht und so insgesamt 2.155 € für die Opfer des Julihochwassers gesammelt. Kurz vor Weihnachten übergaben Sie den Spendenscheck an NRW hilft!
Mit berechtigtem Stolz übergaben die 16 Klassensprecherinnen und Klassensprecher der acht Klassen der Marienschule aus Longerich den Spendenscheck an Axel Heiner Dabitz. Der Vorsitzende des Präsidiums der AWO Mittelrhein nahm den Scheck für NRW hilft! entgegen.
„Wenn wir alle zusammen helfen, dann schaffen wir es, dass es den Kindern aus den Hochwassergebieten bald wieder besser geht und sie mit ihren Familien wieder ein normales Leben führen können.
Mit eurem Spendenlauf habt ihr mitgeholfen und darauf könnt ihr stolz sein“ lobt Axel Heiner Dabitz die Kinder und bedankt sich auch bei der Schulleiterin Ute Berthold und dem Sportlehrer Jonas Goldau für deren Einsatz.
NRW hilft! ist ein Spendenbündnis der großen Hilfsorganisationen und der Landesregierung für Betroffene der Unwetterkatastrophe. Die Spendengelder werden als Einzelfallhilfen über die Hilfsorganisationen an die Hochwasserbetroffenen weiter gegeben.
Foto: Klassensprecher*innen der KGS Marienschule, Axel Heiner Dabitz Präsidiumsvorsitzender AWO Mittelrhein, Jonas Goldau Sportlehrer, Ute Berthold, Schulleiterin