Sich helfen lassen, ohne sich hilflos zu fühlen – unsere Seniorenzentren

Sie möchten in ein Seniorenzentrum ziehen? Wir bieten Betreuungskonzepte, Professionalität und Menschlichkeit.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO Mittelrhein begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation. Sie fördert das selbständige Leben von älteren Menschen und verbindet freiwilliges Engagement mit professionellen Dienstleistungen.
AWO Bezirksverband Mittelrhein — Seniorenzentren mit unterschiedlichen Betreuungskonzepte und dem Fokus auf Professionalität und Menschlichkeit.

Man sagt: Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Wir sagen: Man muss wissen, wie es geht, dann blüht auch er wieder auf. Deshalb bedeutet eine vollstationäre Altenhilfe für uns nicht nur, dass wir den Bewohner*innen Pflege- und Betreuungskonzepte auf hohem Niveau und vielfältige Angebote für gemeinsame Aktivitäten bieten, sondern auch, dass wir für sie einen Lebensraum schaffen, der ein aktives und selbstbestimmtes Älterwerden ermöglicht.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Ermöglichung eines aktiven und selbstbestimmten Älterwerdens mit niveauvollen und vielfältigen Angeboten für gemeinsame Aktivitäten und Betreuungskonzepten.

Für die AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen mbH (GesA) ist es eine Herzensangelegenheit, Seniorinnen und Senioren ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich nicht nur wohlfühlen, sondern in dem auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse eingegangen wird – denn das hat sich jeder verdient.

Wenn Sie eine*n Ansprechpartner*in benötigen und eine Übersicht über unsere Einrichtungen suchen, schauen Sie auf dieser Internetseite nach:

GesA Webseite

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Berücksichtigung der jeweiligen individuellen Bedürfnisse der Senioren.

Suchen Sie weitere AWO-Seniorenzentren in unserem Bezirksgebiet?