Weiterbilden, weiterdenken, weitergehen – unsere Bildungsangebote

Wir unterstützen Menschen – selbstverständlich auch in unseren eigenen Reihen. Alle Menschen haben unterschiedliche Potentiale, Interessen und Erfahrungen. Vor diesem Hintergrund vermitteln wir mit unseren AWOBildungsangeboten Wissen und fördern die Entfaltung neuer Ressourcen.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Bildungsangebote für Mitarbeiter*innen , ehrenamtliche und extern Interessierte in Form von Qualifizierungsmöglichkeiten und Weiterbildung.

Für

– AWO-Mitarbeiter*innen,
– ehrenamtliche Unterstützer*innen und

– externe Interessierte

bieten wir viele Qualifizierungsmöglichkeiten und unterstützen ihre individuelle Entwicklung. Die Bildungsangebote richten sich dabei auch nach den persönlichen Ansprüchen, den beruflichen Zielen und den Lebenslagen der haupt- und ehrenamtlich Tätigen.

Das Ziel unserer Bildungsangebote ist es, einrichtungsspezifische Abläufe, gesellschaftliche Veränderungen, berufliche Weiterbildung und auch private Lebenssituationen nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance zu sehen, auf neue Ressourcen zurückzugreifen.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Wir bieten Qualifizierungsmöglichkeiten und Bildungsangebote für Mitarbeiter*innen, ehrenamtliche Unterstützer und extern Interessierte.

Was bieten wir an?
Wir bringen Menschen zusammen, qualifizieren und inspirieren.

• Unsere Fachtagungen informieren und vernetzen die Teilnehmenden.

• Die AWO Akademie Mittelrhein organisiert Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Bereichen wie auch Veranstaltungen für Führungskräfte.

• Sie wollen einen Pflegeberuf erlernen? Oder interessieren sich für ein Studium? Institut für Pflege und Soziales GmbH finden Sie Ansprechpartner*innen und Informationen rund um die Aus- und Weiterbildung im Bereich Pflege in unserem Bezirksgebiet.