Für jedes Alter die richtige Unterstützung – die AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen

Möglichst lange selbstständig und selbstbestimmt leben. Und wenn dies nicht mehr geht, mit professioneller Hilfe unterstützt werden: Bei der AWO GesA sind Senior*innen in den besten Händen.

Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie verbindet freiwilliges Engagement mit professionellen Dienstleistungen.

Wer im Alter Hilfe benötigt, kann auf die AWO zählen. Die Tochtergesellschaften unseres Bezirksverbandes, die AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen mbH (AWO GesA), bietet für Senior*innen:

• Tagespflege

• Kurzzeitpflege

• vollstationäre Pflege

• ambulante Pflege

AWO Bezirksverband Mittelrhein — verschiedene Pflegeangebote der AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen

Alles, was wir machen, ist an den Bedürfnissen der Bewohner*innen ausgerichtet. Unser Ziel ist es, die Senior*innen so individuell wie möglich zu betreuen, sie in ihren Stärken zu fördern und sie anzuregen, in ihrem Können aktiv zu sein. Dabei legen wir großen Wert darauf, die bisherigen Gewohnheiten der Bewohner*innen zu berücksichtigen und in die Programme mit einzubeziehen.

In allen Aufgabenbereichen der AWO GesA gewährleisten die Mitarbeiter*innen eine professionelle, den aktuellen medizinischen Standards entsprechende Betreuung und Pflege.

GesA Webseite

AWO Bezirksverband Mittelrhein — individuelle Betreuung und Förderung der eigenen Stärken, durch professionelle und dem aktuellen medizinischen Stand entsprechender Betreuung.