Mit ganzer Kraft für die Menschen – die AWO Mittelrhein

Die AWO Mittelrhein – oder, wenn man ganz genau sein möchte: der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Mittelrhein e. V. – ist gleichzeitig ein Mitgliederverband und ein soziales Unternehmen.

AWO Bezirksverband Mittelrhein bzw. Der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Mittelrhein e. V. ist gleichzeitig ein Mitgliederverband und ein soziales Unternehmen.
Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie verbindet freiwilliges Engagement mit professionellen Dienstleistungen.
AWO - Bezirksverband Mittelrhein e.V. — Mitglieder

Die rund 21.700 Mitglieder der AWO am Mittelrhein sind in 184 Ortsvereinen und 8 Kreis- bzw. Regionalverbänden organisiert. Von Aachen bis Waldbröl und von Heinsberg bis Euskirchen engagieren sich rund 4.500 ehrenamtlich Tätige in den AWO-Einrichtungen vor Ort.

Mitglied werden

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Mitgliederverband und soziales Unternehmen für Menschen in Not.

Geprüft und für gut befunden –
unser Tandem-Modell

Wir arbeiten auf einer soliden Grundlage: Die AWO Mittelrhein und ihre gemeinnützigen Tochtergesellschaften sind nach dem AWO-Tandem-Modell zertifiziert. Das Prüfverfahren entspricht den standardisierten Qualitätsanforderungen der Norm DIN ISO 9001:2015 und den AWO-Qualitätskriterien.

Schon seit 2004 bescheinigt es uns in jährlich durchgeführten Audits eine systematische und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeit.