Wenn man sich gegenseitig unterstützt, kann man mehr bewegen – die korporative Mitgliedschaft

Eine korporative Mitgliedschaft ist eine große Chance – für beide Seiten. Deshalb ist die AWO auch sehr an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren interessiert.

Gerade im sozialen Bereich hat es viele Vorteile, wenn man gegenseitig voneinander profitieren kann. So können sich korporative Mitglieder durch die AWO beraten lassen und werden durch sie in ihren Interessen und Zielen mitvertreten. Darüber hinaus haben korporative Mitglieder die Gelegenheit, bei verschiedenen Institutionen Anträge für finanzielle Unterstützung zu stellen.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Gegenseitige Unterstützung für Korporative Mitglieder.

Alle Körperschaften und Stiftungen, deren Aufgaben überwiegend mit den Aufgaben der AWO übereinstimmen, können sich der AWO als korporatives Mitglied anschließen. Voraussetzung ist, dass die Arbeit von dem Gedanken der Toleranz bestimmt ist und grundsätzlich allen zugutekommt, die ihrer bedürfen – ohne Relevanz der politischen, ethnischen, nationalen oder konfessionellen Zugehörigkeit.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Korporatives Mitglied werden mit Toleranz ohne Rücksicht auf eine politische, ethnische, nationale oder konfessionelle Zugehörigkeit
Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie verbindet freiwilliges Engagement mit professionellen Dienstleistungen.

Die Rechte und Pflichten für korporative Mitglieder werden in der Korporationsvereinbarung beschrieben.
Sie interessieren sich für eine korporative Mitgliedschaft?

Wir beraten Sie gerne.

Hans-Joachim Krain
    Referent Spitzen- und Mitgliederverband

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übertragen. Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
    AWO Bezirksverband Mittelrhein — Hans Joachim Karin - Betreuung Mitglieder und ehrenamtlich Tätige/ Korporative Mitgliedschaft