Für eine Ausbildung bringst du die besten Voraussetzungen mit: DICH selbst!

Mach deine Ausbildung bei der AWO – deine Ausbildung ist unsere Herzensangelegenheit. Du suchst einen Beruf, der dir nicht nur Spaß bereitet, sondern dich mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben inspiriert? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir Ausbildungsberufe in den unterschiedlichsten Bereichen an.

Zum Beispiel im Bereich:

• AWO Bezirksverband Mittelrhein – Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann

Ausbildung zum*zur Pflegefachfrau/ Pflegefachmann
    Ausbildung zum*zur Pflegefachassistent*in

• AWO Bezirksverband Mittelrhein – Hauswirtschaftliche Ausbildung zur Fachpraktiker*in – Service in unseren sozialen Einrichtungen, Ausbildung zur Hauswirtschafter*innen, Ausbildung zur Köch*innen in unserem Bereich Verpflegungsmanagement, Ausbildung zur Beiköch*innen

Hauswirtschaft

Ausbildung zum*zur Fachpraktiker*in im Bereich Service in unseren sozialen Einrichtungen,
    Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in, Ausbildung zum*zur Köch*in in unserem Bereich Verpflegungsmanagement, Ausbildung zum*zur Beiköch*in

• AWO Bezirksverband Mittelrhein – Ausbildung zur Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, Ausbildung zur Kauffrau*Kaufmann im Gesundheitswesen

Kaufmännischer Bereich

Ausbildung zum*zur Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement,
    Ausbildung zum*zur Kauffrau bzw. Kaufmann im Gesundheitswesen

In allen Bereichen sind uns Menschen jeden Geschlechts (m/w/d) willkommen.

Was macht die Ausbildung bei uns so attraktiv?

• Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie verbindet freiwilliges Engagement mit professionellen Dienstleistungen.

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und gut strukturierte Ausbildung an.

Wir unterstützen dich in deinen fachlichen und persönlichen Zielen.

Wir wollen, dass du deinen ganz persönlichen AWO-Weg gehst, dich dabei entwickelst, entfaltest – und wächst.

Wir blicken gemeinsam in die Zukunft – digital, aber immer nah am Menschen.

Wir fördern deine Kreativität und dein Engagement.

Wir sorgen als Tarifpartner dafür, dass unsere Auszubildenden fair bezahlt werden.

Wir ermöglichen dir, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen.

Zusätzlich bieten wir dir:

• Freistellung vor Prüfungen mit ausreichenden Lernphasen

• Wertschätzung, familiäres Betriebsklima mit eingespielten Teams

• umfangreiches Weiterbildungsangebot

• Verkürzung der Ausbildungszeit, falls möglich
    (in den kaufmännischen Ausbildungen kann die Ausbildungszeit verkürzt werden)

• die Möglichkeit ein Fahrrad, eBike oder Lastenrad zu leasen
    (Dienstrad, auch zur privaten Nutzung)

• Vergütung gemäß TV-A AWO NRW

• attraktive Jahressonderzahlung

• vermögenswirksame Leistungen

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Wir bieten Freistellung vor Prüfungen, Weiterbildungsangebot, Jahressonderzahlung, vergünstigtes Jobticket, vermögenswirksame Leistungen und Verkürzung der Ausbildungszeit.

Oder bist du an einem Praktikumsplatz in einem pädagogischen Beruf interessiert? Dann schau doch mal in unsere AWO-Stellenbörse:

AWO-Stellenangebote

Oder interessierst du dich für ein freiwilliges soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst? Dann bist du hier richtig:

AWO-freiwillich Webseite

Hast du Fragen?
Deine Ansprechpartnerinnen:

Nicole Mehr
    Karriereportal/Ausbildung

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übertragen. Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
    AWO Bezirksverband Mittelrhein — Nicole Mehr - Karriereportal/ Ausbildung

Edda Kebapcioglu