Schon mit den ersten Schritten fest im Leben stehen

Bildung, Betreuung und Erziehung – gemeinsam von Anfang an.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO hat ein weites Angebot an Kindertagesstätten oder Familienzentren.

Informationen und die passenden Ansprechpersonen finden Sie hier:

Der Sommerberg Webseite

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie bietet Förderung und Beratung und sieht Bildungschancen und Perspektiven für Kinder, Jugendliche und ihre Familien.

Beginnend in der Familie verstehen wir Bildung, Betreuung und Erziehung als das Zusammenspiel verschiedener Bildungsorte und anschlussfähiger Bildungsprozesse. Unsere Kindertageseinrichtungen und außerschulischen Angebote des offenen Ganztags leisten einen wichtigen Beitrag zu mehr Chancengerechtigkeit und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hier kommen Familien und Kinder aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen, mit verschiedenen soziokulturellen Hintergründen und individuellen Fähigkeiten zusammen.

Bildung fördern heißt Qualität sichtbar machen.
Neben der Schaffung eines bedarfsgerechten Angebots in Kita und Ganztag steht die Qualität und Weiterentwicklung der pädagogischen Praxis in den Bildungseinrichtungen der AWO Mittelrhein im Fokus.

Bildung fördern heißt Zukunft gestalten.
Als Spitzenverband der AWO Bezirksverband Mittelrhein e. V. fordern wir gute und verlässliche Rahmenbedingungen. Kita und Ganztag brauchen vor allem eine gute Personalausstattung und qualifizierte Fachkräfte.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Informationen zu Erzieherischen Hilfenfür Kinder, Jugendliche, Eltern und Erziehungsberechtigte.