Wir ermöglichen Teilhabe und Selbstbestimmung – mit unseren Betreuungskonzepten

Alle Menschen haben dieselben Rechte, dazu gehört auch das Recht auf Teilhabe und das Recht auf eigene Entscheidungen.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Unterschiedliche Betreuungskonzepte, welche an die individuellen Bedürfnisse angepasst sind.

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit geistigen, körperlichen oder psychischen Einschränkungen so leben können, wie sie es sich wünschen. Die Mitarbeitenden des Sommerbergs finden gemeinsam mit Ihnen die richtige Unterstützung. Bei Ihnen zu Hause, bei uns in einem unserer Tagesförderangebote oder in unseren Wohnangeboten. Wir planen alles ganz genau mit Ihnen. Gerne helfen wir Ihnen auch dabei, Leistungen zu beantragen. Möchten Sie mehr erfahren?

Lassen Sie sich bei der Auswahl beraten und entscheiden Sie mit, welches Wohnumfeld für Ihre Bedürfnisse optimal ist.

Wenn Sie mehr über die Angebote des Sommerbergs wissen möchten oder Sie die passende Ansprechperson suchen:

Der Sommerberg Webseite

Weitere Angebote für Menschen mit Behinderungen finden Sie hier:

AWO-Einrichtungsdatenbank

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie bietet Förderung und Beratung und sieht Bildungschancen und Perspektiven für Kinder, Jugendliche und ihre Familien.