Jedes Engagement ist herzlich willkommen – die ehrenamtliche Mitarbeit bei der AWO am Mittelrhein

Egal ob alt oder jung, ob erfahren oder unerfahren, ob AWO-Mitglied oder kein Mitglied: Bringen Sie sich ein und machen Sie mit!

Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, sind unentbehrlich für die AWO. Sie leisten Hilfe zur Selbsthilfe, engagieren sich sozialpolitisch und setzen sich für die Interessen sozial benachteiligter Menschen ein.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — AWO Freiwilliges Engagement Ehrenamt.

Die Möglichkeiten, sich in der AWO zu engagieren, sind vielfältig! Lesen Sie den Kindern in unseren Kitas vor, organisieren Sie Spielenachmittage oder Erzählcafés für Senior*innen oder helfen Sie Menschen mit Fluchterfahrung bei Bürogängen. Sie haben eigene Ideen? Kommen Sie zur AWO und setzen Sie sie mit uns gemeinsam um.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Vielfältiges Engagement in Kitas oder Erzählcafés für Senioren und die Umsetzung eigener Ideen, um sozial benachteiligten Menschen Hilfe zu leisten.
AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation. Freiwilligendienste und ein

Engagieren können Sie sich vor Ort in den AWO-Ortsvereinen, mit Gleichaltrigen im AWO-Jugendwerk oder in einzelnen Projekten. Engagieren Sie sich zeitlich flexibel, so wie es zu Ihnen passt. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Wenn Sie noch unsicher sind, welches Engagement zu Ihnen passt, machen Sie einfach den Ehrenamtcheck!

Ehrenamtcheck

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Flexibles Engagement vor Ort mit Gleichaltrigen oder in einzelnen Projekten.

In unserer Datenbank finden Sie alle Ortsvereine, Mitgliedsverbände und Einrichtungen der AWO am Mittelrhein. Nehmen Sie direkt Kontakt auf und informieren Sie sich über die Engagementmöglichkeiten vor Ort.

AWO-Einrichtungsdatenbank

Wir helfen Ihnen auch gerne persönlich weiter:

Hans-Joachim Krain
    Referent Spitzen- und Mitgliederverband

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übertragen. Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
    AWO Bezirksverband Mittelrhein — Hans Joachim Karin - Betreuung Mitglieder und ehrenamtlich Tätige/ Korporative Mitgliedschaft