Soziale Gerechtigkeit und soziale Politik – dafür kämpfen wir als AWO

Durch verbandliche und fachliche Arbeit setzen wir unsere sozialpolitischen Ziele um. Aktiv im Sozialraum, beratend, aufklärend und anwaltlich gestalten wir Zukunft aktiv mit.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Wir kämpfen für unsere Meinung und zeigen mit unseren Kampagnen Flagge.

Soziale Gerechtigkeit muss unser Leitprinzip der staatlichen und gesellschaftlichen Ordnung sein. Dafür kämpfen wir in der AWO seit unserer Gründung. Wir setzen uns ein für die Weiterentwicklung und für notwendige Veränderungen in der Kinder-, Jugend-, Familien-, Sozial- und Gesundheitspolitik. Unsere Vision ist Solidarität im Sinne der Verwirklichung von Chancengerechtigkeit für alle. Gleich welcher Hautfarbe, Nationalität, Religion oder sozialer Herkunft die Menschen in unserem demokratischen Rechtsstaat sind. Die Vielfalt in der AWO steht für soziale Sicherheit, Teilhabe, Toleranz und Solidarität, Geschlechtergerechtigkeit und ein menschenwürdiges Leben.