Aktuelles von der AWO am Mittelrhein

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Ereignisse, Stellungsnahmen, Buchveröffentlichungen und Interviews, wir informieren Sie über Aktuelles aus unserem Bezirksgebiet.
Deutschlandstipendium 22.02.2021

Bildungschancen geben und junge Menschen für die Sozialwirtschaft begeistern

Die AWO Mittelrhein unterstützt aktuell vier Studierende über das Deutschlandstipendium der TH Köln. Begegnen konnten sich Fördernde und Studierende während der Veranstaltung in Breakout-Sessions. Die Stipendiatinnen und die Fachverantwortlichen der AWO Mittelrhein hatten hier Gelegenheit sich kennenzulernen und sich auszutauschen.

Mehr als nur ein Aushilfsjob 16.02.2021

Die AWO-Kitas am Mittelrhein suchen Alltagshelfer*innen

Es gibt viel zu tun in den AWO Kitas – damit in der Kita alles gut läuft, auch mit den coronabedingten zusätzlichen Hygieneregeln, sucht die AWO Alltagshelfer*innen, entweder für ein Praktikum (3 Monate) oder eine Beschäftigung (bis zu fünf Monaten).

Nachhaltigkeit 30.01.2021

Qualität vor Quantität – für die AWO GesA zählt nicht nur Wirtschaftlichkeit

Die AWO ist sich ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft bewusst. Durch Beschaffung nach ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten, engagieren wir uns für Nachhaltigkeit.

Alltagshelfer*innen 14.01.2021

Kitahelfer*innen Programm wird fortgeführt

Die Freude über die Verlängerung des Kitahelfer*innen Programms bis zum 31.07.2021 ist groß. Sowohl die Teams in den Einrichtungen, wie auch die Träger freuen sich über die Unterstützung und Entlastung des Personals im Alltag. In unseren YouTube Videos stellen sich zwei Alltagshelfer*innen vor.

Hilfe für Geflüchtete 13.01.2021

Wir fordern: Evakuierung des Flüchtlingslagers Lipa in Bosnien und Herzegowina!

Wir unterstützen die vom KoelnerSpendenkonvoi in einem offenen Brief an Bundesminister Seehofer geäußerte Forderung, die humanitäre Katastrophe an der EU-Außengrenze in Bosnien und Herzegowina zu beenden.

Corona Impfung 08.01.2021

Die Immunisierung von Seniorinnen und Senioren und Pflegekräften gegen den Covid-19-Virus schreitet zügig voran.

Die Immunisierung von Seniorinnen und Senioren und Pflegekräften gegen den Covid-19-Virus schreitet zügig voran. Justus F. schmunzelt, „Dat hät überhaupt nit weh gedonn“. Er war der erste der rd. 350 Seniorinnen und Senioren, die heute im Marie-Juchacz-Zentrum der AWO Mittelrhein ihre Impfung erhalten haben. „Jetzt jeht es widder aufwärts“, sagt er noch, dann macht er zügig Platz für die nächsten Impfwilligen.

AWO Akademie Mittelrhein 05.01.2021

AWO Mittelrhein stellt ihre Fort- und Weiterbildung neu auf

Sie bietet nun auf ihrer neuen, nutzerfreundlichen Internetseite ein umfassendes Kursangebot für Mitarbeitende der AWO Mittelrhein, für Freiwillige und in einigen Themenbereichen auch für externe Teilnehmende. Die Fortbildungen können online gebucht werden.

Kinder/Jugendliche 17.12.2020

Die neue Vielfalt.

Vielfalt – Das Bildungsmagazin ist da! Die letzte Ausgabe 2020 von Vielfalt – Das Bildungsmagazin ist eine Doppelausgabe mit zwei Schwerpunkten: Aufwachsen und Bildung in Corona-Zeiten und Gendersensible Bücher für junge Kinder

AWO Mittelrhein Medaille 08.12.2020

Ehre, wem Ehre gebührt!

Die AWO Mittelrhein Medaille ist die höchste Auszeichnung, die der Bezirksverband vergeben kann. Klaus-Werner Dittrich, Rudolf Ganss, Hans-Peter Göbbels, Franz Irsfeld, Achim Reddmann und Beate Ruland werden für ihre besonderen Verdienste geehrt.

Zurück zur Übersicht