AWO Mittelrhein – Journalistenpreis

Ohne unser Team geht hier gar nichts

Das Fundament unserer Arbeit sind unsere professionellen, qualifizerten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn mit über 6.100 Beschäftigten gehört die AWO am Mittelrhein mit ihren Mitgliedsverbänden und Tochtergesellschaften zu einem der größten Arbeitgeber der Region.

Ob Voll- oder Teilzeitbeschäftigte, wir sind bestrebt, auf die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzugehen und ihnen mehr zu bieten als einen sicheren Job. Die AWO Mittelrhein und ihre Tochtergesellschaften sind tariflich verankert im TV AWO NRW, bieten zahlreiche Sozialleistungen, bilden aus, bieten verschiedene Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung sowie Fort- und Weiterbildung. Sie fördern die Gesundheit ihrer Beschäftigten und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Möchten Sie unsere Teams unterstützen?

Unsere Jobangebote im bundesweiten AWO Stellenportal

AWO Mittelrhein unterstützt Studierende

Der AWO Bezirksverband Mittelrhein ist einer von 63 Verbänden und Unternehmen, die 201 Studierende mit dem Deutschlandstipendium der TH Köln unterstützen.

Drei Stipendiatinnen aus den Studienrichtungen Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit, Medieninformatik und Data and Information Science werden im Rahmen des Programms von der AWO Mittelrhein gefördert. Nach einem intensiven Auswahlverfahren haben sich die Förderer und die Studierenden bei einem „meet an greet“ der TH Köln persönlich kennengelernt. Verteter*innen der AWO Mittelrhein überreichten den Studentinnen dabei ihre Förderurkunden.

Während der Praxisstudienzeiten finden die Studierenden bei der AWO Mittelrhein und in ihren Tochtergesellschaften Ansprechpartner*innen für ihre Studienziele. Die AWO Mittelrhein erhofft sich durch die Förderung innovative Impulse. „Wir wollen Menschen auf ihrem akademischen Weg begleiten und unterstützen“, sagt Michael Mommer, stv. Vorstand der AWO Mittelrhein und fügt augenzwinkernd hinzu: „und natürlich erhoffen wir uns auf diesem Weg auch kluge Köpfe kennenzulernen, die wir später als Fach- und Führungskräfte gewinnen können“.

Durch das Programm erhalten die Studierenden je 300 Euro pro Monat. 150 Euro zahlen die von der Hochschule gewonnenen Förderinnen und Förderer, 150 Euro das Bundesministerium für Bildung und Forschung.