Hygienemaßnahmen gegen eine mögliche
Corona Infektion

Informationen und Informationsmaterial für unsere AWO Ortsvereine

Durch die derzeitige Corona-Pandemie stehen viele Menschen privat und beruflich vor besonderen Herausforderungen. Ein einfaches Treffen, ein Miteinander, kann nicht mehr oder nur erschwert stattfinden und immer wieder gibt es neue Maßnahmen, denen nachgekommen werden muss.

Auch wenn sich unsere Informationen zum Umgang mit Covid-19 und neuartigen Virusvarianten fortwährend ändern, gibt es doch einfache Handlungsmaßnahmen, die eine Infektion zumindest erschweren.

Auf dieser Seite bündeln wir Informationen für unsere AWO Ortsvereine und Interessierte.

Hier finden Sie unsere Muster-Teilnehmer*innenliste und unsere Corona Plakate Bitte Lüften, FFP2 Maske tragen und AHA Regeln kompakt zum selbst ausdrucken (DIN A4 oder DIN A3) sowie eine Broschüre und weitere Aushänge für Ihre Räumlichkeiten.

Der AWO Bundesverband hat eine AWO-Position zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht herausgegeben. Diese kann als Argumentationshilfe gegenüber der Öffentlichkeit aber auch in der Innenkommunikation genutzt werden.

Handreichung und Aushänge

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation. Freiwilligendienste und ein

Links zu weiteren Corona Informationen