Mit beiden Beinen auf einer starken Basis – die AWO-Werte

Auf Basis unserer Grundwerte Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität haben sich bei der AWO Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden.

Sie unterstützen unsere Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben und setzen sich für einen demokratischen, sozialen Rechtsstaat ein.

Transparenz und Governance-Kodex

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Unterstützung zur Bewältigung sozialer Probleme.
Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie verbindet freiwilliges Engagement mit professionellen Dienstleistungen.

Handeln nach einem klaren Muster – die AWO-Leitsätze und unser Grundsatzprogramm

Wir arbeiten mit dem Herzen – aber auch nach klaren Leitsätzen und Leitbildern. Sie sind die Grundlagen für alles Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen die Ziele, das Aufgabenverständnis und die Methoden unserer Arbeit. Mit dem Grundsatzprogramm legt die AWO ihre programmatische Ausrichtung fest.

Grundsatzprogramm, Kurzfassung

Grundsatzprogramm, Langfassung