Immer auf dem neuesten Stand – unser Bildungstreff

Die AWO Mittelrhein bietet für ihre Mitarbeiter*innen, aber auch für externe Teilnehmer*innen jede Menge Fort- und Weiterbildungsangebote.

Der Bildungstreff im Kölner Norden organisiert Fort- und Weiterbildungen, die sich in erster Linie am Bedarf der Altenhilfeeinrichtungen orientieren. Sie stehen allen Mitarbeiter*innen der AWO Mittelrhein, der Kreisverbände und des Regionalverband aber auch externen Teilnehmer*innen offen.

Das Bildungsprogramm enthält viele Angebote zu berufsbezogenen Fachthemen für verschiedene Berufsgruppen: Pflegekräfte, Verwaltungskräfte, Mitarbeiter*innen im hauswirtschaftlichen und aus weiteren Bereichen können hier ihr Wissen auffrischen und vertiefen. Zudem gibt es Veranstaltungen für Führungskräfte und auch zur individuellen Gesundheitsförderung für alle Interessierten. Es lohnt sich, immer wieder vorbeizuschauen: in Zukunft möchte der Bildungstreff sein Angebot schrittweise erweitern.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Bildungstreff zur Fort- und Weiterbildung, orientiert am Bedarf der Altenhilfeeinrichtungen.
AWO Bezirksverband Mittelrhein — Wir bieten Qualifizierungsmöglichkeiten und Bildungsangebote für Mitarbeiter*innen, ehrenamtliche Unterstützer und extern Interessierte.

Hier geht es zum Programm

PDF Bildungsprogramm 2020

Um unsere Teilnehmer*innen aus dem Bereich der Altenhilfe besonders zu schützen, wird bei unseren Veranstaltungen weiterhin großer Wert auf Infektionsprävention gelegt:

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in der derzeitigen Pandemie hat der AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V. sich entschieden, ab 01. November 2020 keine Präsenzfortbildungen mehr abzuhalten bis Ende dieses Jahres.
Alle Veranstaltungen, bei denen dies möglich ist, werden online abgehalten – hierzu werden die angemeldeten Teilnehmer*innen je informiert.

Melden Sie sich bei Fragen gerne bei uns.

Bleiben Sie gesund!