Junge Menschen unterstützen und für die Sozialwirtschaft begeistern
Die AWO Mittelrhein unterstützt über das Deutschlandstipendium Studierende der TH Köln
Die Sozialwirtschaft ist ein spannendes Arbeitsfeld mit vielen beruflichen Möglichkeiten. Der AWO Bezirksverband Mittelrhein unterstützt drei Studierende der Technischen Hochschule Köln im Rahmen des Deutschlandstipendiums und bietet ihnen die Möglichkeit Einblick in den sozialen Sektor zu gewinnen. Der AWO Bezirksverbands Mittelrhein will mit seiner Förderung aber auch mehr Bildungsgerechtigkeit herstellen, denn gerade in wirtschaftlich prekären Zeiten wie der Corona-Pandemie kann ein Stipendium für Studierende von entscheidender Bedeutung sein, um ihr Studium fortsetzen zu können.
Bei einem digitalen beim „Meet and Greet“ der TH Köln mit mehr als 200 Teilnehmenden konnten sich am 20.01.2022 Stipendiatinnen und Fachverantwortliche der AWO Mittelrhein in Breakout-Sessions kennenlernen und austauschen.
„Wir freuen uns über den Kontakt zu den Studierenden der TH Köln, die wir im Rahmen des Deutschlandstipendiums fördern dürfen“ stellt Michael Mommer, Vorsitzender des AWO Bezirksverbands Mittelrhein fest. „Ihr frischer Blick auf die Sozialwirtschaft ist eine Bereicherung für unsere Arbeit. Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit uns als attraktiven Arbeitgeber für künftige Fach- und Führungskräfte mit einer Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten zu präsentieren.“