AWO Mittelrhein – Journalistenpreis

10.07.2019

Neugründung des Bezirksjugendwerks Mittelrhein

Vorsitzende Marius Brüggendiek und Luisa Bonfiglio, Beisitzer Tobias Siefen (vorne, Mitte, vlnr)

Am Dienstag, den 9. Juli kamen die Vertreter*innen des Landesjugendwerks NRW, des Jugendwerks der AWO Leichlingen und des Jugendwerks der AWO Erftstadt für die Neugründung des Bezirksjugendwerks Mittelrhein zusammen.

In den Räumen des Bezirksverbands Mittelrhein wurde der neue Vorstand gewählt, der sich aus den gleichberechtigen Vorsitzenden Luisa Bonfiglio und Marius Brüggendiek, dem Beisitzer Tobias Siefen und der Revisorin Petra Blenkers zusammensetzt.

Auf der Basis der 6 Grundwerte des AWO Jugendwerks, Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Gleichheit, Toleranz und Emanzipation hat sich das Bezirksjugendwerk der AWO Mittelrhein zum Ziel gesetzt junge Menschen zusammen zu bringen, gemeinsam etwas zu bewegen, aktiv Freizeit zu gestalten und sich gegenseitig zu unterstützen. Das alle Engagierten viel Elan und Spaß an ihrer Tätigkeit haben, war der gestrigen Sitzung ab dem ersten Moment anzumerken.

Andreas Johnsen, Vorsitzender des Vorstands des AWO Bezirksverbands Mittelrhein e. V., wünscht dem Jugendwerk einen guten Start, viel Erfolg, Freude und auch den jugendlichen Kampfgeist, um sich für die gemeinsamen Ziele stark zu machen.