AWO Mittelrhein – Journalistenpreis

06.02.2015

Kreativ und engagiert – die BFD’ler der AWO Mittelrhein präsentieren die Ergebnisse ihrer Projektwoche

„Ich bin beeindruckt von der kreativen Vielfalt der Ideen!“ lobt Beate Ruland, Vorsitzende der AWO Mittelrhein, die Ausstellung, die die Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst der AWO Mittelrhein zum Abschluss ihrer Projektwoche im Marie-Juchacz-Zentrum in Köln-Chorweiler zeigen.  60 BFD’ler im Alter zwischen 18 und 50 Jahren zeigen Ihre Arbeiten zu Themen wie Umarme die Welt, Revolution der Spieleindustrie, „Herstellung und Gestaltung eines neuen Eingangsschildes, Biografiearbeit u.v.m.

Die AWO Mittelrhein Menschen mit Interesse an sozialen Berufen an, sich im Bundesfreiwilligendienst zu engagieren oder ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. So bietet sie die Möglichkeit, gut betreut, viele wertvolle, praktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu sammeln. Ob im pflegerischen oder im haustechnischen Bereich oder in der Betreuung von Senioren – überall warten spannende und schöne Aufgaben.