AWO Mittelrhein – Journalistenpreis 2018

29.05.2018

Hürth-Kalscheuren bekommt eine neue AWO-Kita

Mitten im Neubaugebiet, günstig mit der Bahn erreichbar und voraussichtlich ab Oktober einzugsbereit: in der Gronerstraße in Hürth-Kalscheuren entsteht eine neue Kindertageseinrichtung für 65 Kinder von 0 bis 6 Jahren. Die AWO Mittelrhein übernimmt die Trägerschaft.

Aus vier hellen Gruppenräumen können die Kinder in den Ortsteil Kalscheuren blicken. Zum toben und feiern wird es einen Mehrzweck- und Bewegungsraum geben, mehrere Ruheräume bieten die Möglichkeit zum Schlafen und Kuscheln und das großzügige Außengelände soll die Kinder zum Entdecken und Bewegen einladen.

Noch ist das Team der Kita nicht komplett. Die AWO Mittelrhein sucht noch Pädagogische Fachkräfte, die basierend auf den Grundwerten der AWO, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz, das Leitbild und die Arbeit in der neuen Kita mit gestalten. Die Stellenausschreibungen sind unter www.awo-mittelrhein.de/jobs/ zu finden.

Eltern, die einen Betreuungsplatz für ihr Kind wünschen, können sich ab sofort im Kita-Navigator registrieren und ihr Kind vormerken. Zu erreichen ist der Kita Navigator über die Homepage der Stadt Hürth.