AWO Mittelrhein – Journalistenpreis

27.02.2015

FSJ – mit Spaß dabei!

Nach den BFD’ler präsentieren nun auch die Teilnehmenden am Freiwilligen Sozialen Jahr bei der AWO Mittelrhein die Ergebnisse ihrer Projektwoche

Gut betreut, unterstützt und gefördert werden die jungen Menschen, die bei der AWO Mittelrhein ihr Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.  Sie haben sich in ihrer Projektwoche intensiv mit Themen beschäftigt wie der Entwicklung von neuen Tänzen für KiTa-Kinder, mit Seniorinnen und Senioren Fensterbilder malen oder sie zu Erinnerungsspaziergängen einladen.

Im Marie-Juchacz-Zentrum in Köln werden heute ihre Arbeitsergebnisse präsentiert. Alles, was gezeigt wird, ist durchweg beeindruckend und zeugt von der großen Kreativität der 60 jungen Menschen.

Die AWO Mittelrhein Menschen mit Interesse an sozialen Berufen an, sich im Bundesfreiwilligendienst zu engagieren oder ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. So bietet sie die Möglichkeit, gut betreut, viele wertvolle, praktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu sammeln. Ob im pflegerischen oder im haustechnischen Bereich oder in der Betreuung von Senioren – überall warten spannende und schöne Aufgaben.