AWO Mittelrhein – Journalistenpreis 2018

09.05.2018

Frauen haben das Wort!

Die Integrationsagentur des Bezirksverbandes AWO Mittelrhein e.V. kooperiert jetzt mit dem bundesweit tätigen Dachverband der Migrant*innenselbstorganisationen DaMigra e. V..

Das Projekt "Arabischsprachige Eltern stärken" der IA AWO Mittelrhein und die Kölner Regionalgruppe von DaMigra e.V. (Koordination: Farah Taleb) führen von Ende April bis Mitte Juli 2018 insgesamt sechs gemeinsame Workshops und Info-Beratungscafés für Frauen durch, die sich zu den Themen Bildung, Ausbildung und Schule informieren wollen. Die Workshops finden auf Deutsch und Arabisch statt und dauern drei Stunden. Die Kölner Regionalgruppe von DaMigra e.V. verknüpft die Vorträge und die praktischen Beratungen mit ihren Angeboten im Rahmen des vom Bund geförderten Empowerment-Projektes für geflüchtete Frauen "MUT".

Der erste gemeinsame Termin fand Ende April 2018 statt, mit der Expertin Rima Elsaleh. Das Echo der anwesenden Frauen war sehr positiv. Der nächste gemeinsame Workshop auf Deutsch und Arabisch findet im Mai statt, in den Räumen des SKF, Haus Adelheid, Köln-Bilderstöckchen. Kinderbetreuung ist vorhanden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei Fragen zu  Datum, Uhrzeit, Ablauf und detaillierteren Teilnahmebedingungen schreiben Sie bitte eine Email an Arab-El@awo-mittelrhein.de

Über das MUT-Projekt:
damigra.de/damigra/mut-projekt/ueber-das-projekt/

Das MUT-Projekt wird gefördert von: