AWO Mittelrhein – Journalistenpreis

Auszeichnungen für Beiträge aus den Bereichen Print, Hörfunk, Fernsehen und  einem Sonderpreis für Nachwuchsjournalismus

Lesen Sie hier mehr!

Wir helfen vor Ort:

AWO Rheinlandstiftung
AWO Rheinlandstiftung

Kontakt

AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V.
Rhonestraße 2a
50765 Köln
Tel: 0221 / 579 98 - 0
Fax: 0221 / 579 98 - 59

Aktuelles

16.07.2019

Eröffnung unserer neuen AWO Kita Farbenland in Hürth

Am Freitag wurde die neue AWO Kita Farbenland zusammen mit Bürgermeister Dirk Breuer, unserer Vorsitzenden des Präsidiums Beate Ruland und dem Vorsitzenden des Vorstands Andreas Johnsen feierlich eröffnet.

Die Kinder und das Team der Kita luden Eltern, Großeltern und zahlreiche Gäste zu einer Reise durch die Kontinente ein. Unter der Regie von „Argandona-Trommelwelt“, hatten die Kinder in der vorangegangenen Woche mit ihren Erzieher*innen fröhliche Tänze einstudiert und das Djembe spielen gelernt.

Nach den Grußworten und Glückwünschen des Bürgermeisters und der Vorsitzenden begrüßte die Einrichtungsleitung Mareike Hahn alle Gäste in den neuen freundlichen Räumlichkeiten. Anschließend hießen auch die Kinder die Gäste mit dem Lied „Hallo Freunde“, herzlich willkommen.
Als Kängurus, Pandabären, Wolken und Löwen verkleidet, reisten die Kinder durch die Welt, begleitet von einer tanzenden Gruppe Cherokee-Indianer.
Für das leibliche Wohl hatten die Eltern ein Büfett mit Speisen aus aller Welt gezaubert.

Die viergruppige Kita für 65 Kinder von 0 bis 6 Jahren wurde von der Stadt Hürth errichtet. Der AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V. ist Träger der AWO Kita Farbenland und der AWO Kita Kinderwelt, ebenfalls eine Einrichtung in Hürth.

Als Familienzentrum im Verbund wollen die beiden das Angebot für Familien und ihre Kinder aus Hürth noch weiter ausbauen. Die Sprachbildung der Kinder, Bewegung und Ernährung sind Schwerpunkte des pädagogischen Angebots.

AWO Kita Farbenland, Gronerstraße 4 in Hürth

Pädagogisches Trommeln, Singen und Tanzen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen:
argandona-trommelwelt.de


Nach oben