Die AWO Mittelrhein startet die Ausschreibung zu ihrem Journalistenpreis 2020 unter dem Thema Solidarität – Respekt – Verantwortung

Gute journalistische Beiträge über soziale Themen wecken in der Öffentlichkeit Verständnis für Menschen in schwierigen Situationen und können Veränderungen anstoßen. Medienberichterstattungen über soziales Engagement ermutigen zum gegenseitigen Mit- und Füreinander. Deshalb lobt die AWO Mittelrhein seit 2011 den AWO Mittelrhein – Journalistenpreis aus.

2020 ist ein besonderes Jahr, deshalb steht der AWO Mittelrhein Journalistenpreis 2020 unter dem Thema:

SOLIDARITÄT – RESPEKT – VERANTWORTUNG
Was unsere Welt zusammenhält.

Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. 1.500 Euro für Beiträge aus den Bereichen Print, Hörfunk und Fernsehen. 500 Euro für Nachwuchsjournalisten. Zusätzlich wird für den Sonderpreis Online Berichterstattung (Social Media, Blogs, etc.) ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro ausgelobt.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Journalistenpreis 2020.

Autor*innen sind eingeladen ihre Beiträge, die einen lokalen Bezug zum Verbandsgebiet der AWO Mittelrhein haben (Regierungsbezirks Köln mit Ausnahme der Stadt Leverkusen) bis spätestens 31. Juli 2020 bei der AWO Mittelrhein einzureichen.

Informationen und Bewerbungsunterlagen unter

AWO: Journalistenpreis 2020

Gerne können Sie auch das Plakat im DIN A4 Format mit dem diesjährigen Motiv ausdrucken:

Journalistenpreis 2020