AWO Mittelrhein – Journalistenpreis 2018

22.02.2018

Die AWO am Mittelrhein bedankt sich bei ihren Ehrenamtlichen mit einem „Tag in Atlantis“

Beate Ruland, Vorsitzende der AWO Mittelrhein

Als Zeichen der Wertschätzung und als Dank für ihr soziales Engagement hat die AWO 120 Ehrenamtliche aus dem Bezirksgebiet der AWO Mittelrhein eingeladen.

„Die AWO – das ist bunte Vielfalt und eine fast 100jährige Tradition.“ So begrüßte die Vorsitzende der AWO Mittelrhein, Beate Ruland, die Ehrenamtlichen zum Dankeschöntag der AWO im Deutzer Brauhaus. Ruland ist es wichtig, denen Danke zu sagen, die sich in den 180 Ortsvereinen häufig im Stillen aber mit viel Idealismus und hoher Eigenmotivation für die Gemeinschaft und den Dienst am Menschen einsetzen und die Herausforderungen ihrer ehrenamtlichen Aufgaben mit Professionalität, Zuverlässigkeit und Erfahrung meistern.

Insgesamt sind im Bezirksgebiet der AWO Mittelrhein rd. 3.800 Menschen ehrenamtlich engagiert. Jedes Jahr lädt die AWO einen Teil davon zu ihrem Dankeschön-Tag ein. Der diesjährige Höhepunkt der Veranstaltung war ein Besuch der Show „Holiday on Ice – Atlantic“. Für die Vorsitzende der AWO eine künstlerische Übersetzung der AWO-Arbeit. „Die Kunst, Vielfalt zu leben, mit dem dafür manchmal erforderlichen Humor, getragen von dem Gedanken nachhaltig und zukunftsorientiert zu handeln“.