Gemeinsam sind wir stärker – werden Sie Mitglied der AWO am Mittelrhein

Sie möchten die AWO unterstützen? Die einfachste Form dafür ist eine Mitgliedschaft. Ob aktiv und engagiert in Projekten vor Ort oder passiv mit Ihrem Beitrag – Sie können uns immer helfen, zu helfen.

Die Basis der Arbeiterwohlfahrt sind die persönlichen Mitglieder vor Ort. Auf den unterschiedlichen Ebenen und in den verschiedenen Positionen sind sie sozialpolitisch engagiert, geben Anstöße, nehmen Einfluss, bestimmen die Grundsätze der Arbeit und stellen eine umfassende Kontrolle sicher.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — AWO Freiwilliges Engagement — Mitglied bei der AWO werden.
AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation. Freiwilligendienste und ein

Unabhängig von Religion, Geschlecht, Nationalität und Herkunft kann sich das einzelne Mitglied aktiv an der Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse beteiligen. Das gemeinsame Miteinander, um Ziele zu verfolgen, die die Werte der AWO gesellschaftspolitisch spürbar machen, genau das kann der Grund für Ihre Mitgliedschaft bei der AWO sein! Wir freuen uns über jeden, der mit uns zusammen Menschen in Not unterstützen möchte.

Die Rechte und Pflichten der Mitglieder sind in der jeweiligen Satzung der Gliederung geregelt.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Aktive Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse, unabhängig von Religion, Geschlecht, Nationalität und Herkunft.

Übrigens: Es gibt viele gute Gründe, warum es sich lohnt, Mitglied bei der AWO zu werden

Ein paar davon haben wir hier für Sie zusammengestellt:

• Sozialpolitische Anstöße geben und Einfluss nehmen

• Nachbarschaftliche Hilfen organisieren, Quartiersarbeit mitgestalten

• Gesellige Zusammenkünfte und freizeitorientierte Angebote mitmachen und Gemeinschaft erleben, mit anderen Interessierten ein Wir-Gefühl leben

• Neue Freund*innen und Mitstreiter*innen finden

• Projekte für und mit benachteiligten Bürgerinnen und Bürgern ins Leben rufen

• Die Einrichtungen und Dienste der AWO unterstützen

• Unsere AWO-Werte leben

• Beratung und Austausch finden

• Die AWO bietet Begleitung und Absicherung gegen Unfälle und Schäden, wenn Sie als AWO-Mitglied ehrenamtlich aktiv sind

• Mitglieder können ihre Expertise und ihr Wissen in die AWO einbringen und anderen weitervermitteln

• Mitglieder in der AWO können auf die AWO Einfluss nehmen und auch auf die Politik und das Zusammenleben vor Ort, Mitglieder erlangen dabei leichter Kontakt und Zugang zu lokalen Entscheidungsträgern

• Etwas Gutes tun, dabei Freude haben, sich für andere einzusetzen, Anerkennung erfahren und sich persönlich weiterentwickeln

• Eine solidarische und gerechte Gesellschaft mitgestalten

Jetzt Mitglied werden

Unkompliziert das Onlineformular ausfüllen und absenden, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ansprechpartner:

Hans-Joachim Krain
    Referent Spitzen- und Mitgliederverband

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übertragen. Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
    AWO Bezirksverband Mittelrhein — Hans Joachim Karin - Betreuung Mitglieder und ehrenamtlich Tätige/ Korporative Mitgliedschaft