Jeder Mensch kann zu uns kommen.

Wir sind für Sie da.

Wir machen viele Hilfe-Angebote.

Wir beraten Sie.

Wir betreuen oder unterstützen Sie.

Und wir lösen gemeinsam Probleme.

Das Grundsatzprogramm bieten wir hier als PDF zum Download.

Erfahren Sie mehr

Wir helfen vor Ort:

AWO Rheinlandstiftung
AWO Rheinlandstiftung

Kontakt

AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V.
Rhonestraße 2a
50765 Köln
Tel: 0221 / 579 98 - 0
Fax: 0221 / 579 98 - 59

Die AWO Mittelrhein


Die AWO Mittelrhein hat viele Mitglieder.
Es sind ungefähr 25 Tausend Mitglieder.
Es sind Männer und Frauen.
Die Mitglieder treffen sich in kleinen Vereinen.
Die kleinen Vereine heißen Orts-Vereine:
Es gibt 200 Orts-Vereine.

Viele kleine AWO-Vereine arbeiten zusammen.
Zusammen sind sie ein Kreis-Verband.
Oder ein Regional-Verband.
Hier sind die Adressen von den Kreis-Verbänden.

Die AWO Mittelrhein hat mehr als 600 Einrichtungen und Dienste.
Zum Beispiel Pflegedienste.
Oder Beratungsstellen.
Oder Wohnheime.
Dort arbeiten mehr als 6 Tausend Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen.
Sie haben dort ihren Arbeitsplatz.
Fast 3 Tausend Leute helfen freiwillig bei der AWO mit.

Die Einrichtungen und Dienste
machen gute Arbeit.
Das überprüfen wir immer wieder.
Für gute Arbeit gibt es eine Urkunde.



Nach oben