Gemeinsam Verantwortung übernehmen

Eine gerechte und offene Gesellschaft braucht gute Bildung für alle.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — AWO Kinder, Jugendliche, Erwachsene Header.
AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO Mittelrhein fördert, begleitet und unterstützt Menschen jeder Generation, Nationalität, Religion und jeden Geschlechts. Sie ist demokratisch und föderativ aufgebaut. Sie bietet Förderung und Beratung und sieht Bildungschancen und Perspektiven für Kinder, Jugendliche und ihre Familien.

Elias aus Köln, Azra aus Heinsberg und Mila aus Bonn – sie haben nicht die gleichen Chancen auf ein gutes, selbstbestimmtes Leben in unserer Gesellschaft.

Wir wollen, dass jedes Kind den Weg in eine gute Zukunft sehen und gehen kann. Wir wollen Eltern in ihrer Erziehungsverantwortung begleiten und unterstützen. Deshalb setzen wir uns für gute und bedarfsgerechte Betreuungs- und Bildungsangebote ein. Kindern, Jugendlichen und Familien in ihrer Vielfalt an unterschiedlichen Lebenskonzepten und in herausfordernden Situationen bieten wir eine Vielzahl an Unterstützungs- und Hilfsangeboten. Entscheiden Sie, welches Angebot das für Sie passende ist.

AWO-Einrichtungsdatenbank

Angebote Der Sommerberg

Im Rahmen ihres sozialpolitischen Engagements engagiert sich die AWO für die Rechte von Kindern und die Verbesserung der Teilhabechancen von jungen Menschen.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Einsatz für eine Verbesserung der Bildung-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit und Angebot pädagogischer, therapeutischer und beratender Unterstützung- und Betreuungshilfen.

Als Spitzenverband bringen wir Menschen aus der Praxis vor Ort, aus der Kita, dem offenen Ganztag und der Jugendarbeit, aus Politik, Verwaltung und Wissenschaft zusammen und wirken mit an Herausforderungen und Veränderungen im Bildungssystem.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Informationen zu Erzieherischen Hilfenfür Kinder, Jugendliche, Eltern und Erziehungsberechtigte.