19.04.2017

Gib uns dein JAWOrt! - AWO Kitas am Mittelrhein sind auf der Suche

Der AWO Geschäftsführer Andreas Johnsen (re) gratuliert der Einrichtungsleiterin Ilona Bülles (li) und bedankt sich für die kreative Idee.

Gib uns dein JAWOrt“ so prangt es seit einigen Tagen von Bannern vor vielen AWO-Kitas. Da fragt man sich Ja – wozu?

Beantwortet wird die Frage von Ilona Bülles, Leiterin des AWO Familienzentrums Sternschnuppe in Aachen. „Wir haben den Spruch im Team entwickelt“ erzählt sie lachend. „Wir haben überlegt, wie wir neue Kolleginnen und Kollegen für die Kindertageseinrichtungen der AWO am Mittelrhein für uns interessieren können. Dabei ist die Idee entstanden. Alle waren sofort begeistert“ erzählt die im Leitungsplitting teilzeitbeschäftigte Einrichtungsleiterin weiter.

Auf die Frage wie es zu der Idee kam antwortet sie: „Wer bei uns arbeitet ist oft sehr lange dabei und manche, die gehen, kommen nach einiger Zeit gerne wieder zu uns zurück. Das ist schon so was wie ein Ja-Wort!“

Ilona Bülles ist selbst schon seit 20 Jahren in der AWO Kita beschäftigt. Die Werbekampagne der AWO Mittelrhein sieht sie als Chance neue Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen, die gemeinsam im Team die Qualität der pädagogischen Arbeit weiterentwickeln.

Der Geschäftsführer der AWO Mittelrhein, Andreas Johnsen, bedankte sich beim Team des AWO Familienzentrums Sternschnuppe mit einem kleinen Präsent und den Worten: „Ihr Team ist kreativ und mit dem AWO Herzen dabei, Sie zeigen, kleine und große Menschen aller Nationen, Kulturen und Religionen sind bei der AWO herzlich willkommen.“

mehralsnureinjob.de