16.05.2017

#Echtawo - die AWO zeigt wer sie ist und was sie kann und will.

Vom 13. bis 21. Mai 2017 zeigt die AWO, wie kreativ, bunt und vielfältig sie ist. Der Vorsitzenden der AWO Mittelrhein, Beate Ruland, ist es wichtig, dass „die AWO ein Verband ist, der Solidarität lebt, der zugleich traditionell und modern, der lebendig, innovativ, dynamisch und vielfältig ist und, dass es für alle Generationen richtig und wichtig ist, sich in der AWO zu engagieren.“

Die Aktionswoche der AWO zeigt und feiert das lebendige Engagement ihrer Mitglieder und Mitarbeitenden in vielen tollen Aktionen. Die AWO-Kita „Kaleidoskop“ in Bergheim pflanzt einen Birnenbaum und veranstaltet eine Müllsammelaktion. Das AWO-Familienzentrum und Kita „Reifferscheid“ wandern am 16. Mai 2017 durch die Natur zur Reifferscheider Burg und der AWO Ortsverein Bedburg-Rath e. V. veranstaltet am 21. Mai 2017 seine traditionelle Motorrad-Tour durch die Eifel. In Heinsberg startet die Aktion Leinenbeutel statt Plastiktaschen und „Bewegte Wochen“ gibt es im Familienprojekt der „Margot Paazig Kita“ in Gummersbach.

Mehr zu den Veranstaltungen der AWO am Mittelrhein ist im Veranstaltungskalender der Aktionswoche und auf der Seite www.echt-awo.org zu finden.